Über mich ...

Mein Name ist Heribert Broening, Geburtsjahr 1958 und im wahren Leben übte ich bis 2018 den Beruf eines Feuerwehrmannes aus. Seit dieser Zeit befinde ich mich im Ruhestand.

Tauchen, Radfahren, Inlineskating, Volleyball und Badminton haben mir in meiner Freizeit viel Freude bereitet.

Leider konnte ich durch gesundheitliche Wehwehchen in Knie und Rücken einige Sportarten nicht mehr intensiv betreiben und so war ich auf der Suche nach Alternativen.

Also hörte und sah ich mich um und entdeckte das Crossskaten für mich, ein Sport, der gelenkschonend ist, viele verschiedene Muskelgruppen fordert und überall fast ganzjährig ausübbar ist.

Nach vielen Kilometern Einzeltraining, neugierigen Blicken und Nachfragen reifte in mir der Gedanke, diese Sportart hier publik zu machen.

So entstand 2009 der Skatepoint Rostock.

In der Zwischenzeit absolvierte ich einige Kurse, erwarb die Lizensierung als Skike- Instruktor und den DSV Nordic Blading Trainer.

Meine Begeisterung für das Crossskaten möchte ich gern weitergeben und biete Einsteigerkurse, Aufbaukurse und Personal Training an.